Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Montag, 20. Dezember 2004

Das Wochenende über war ich nicht zu Hause, und als ich Sonntag abend wiederkam, lagen 10 cm Schnee bei -6°C. Heute war ein wunderschöner, klarer und sonniger Wintertag. Vormittags kamen zwei Meisen angeflogen - eine bleib im Baum sitzen, die andere flog Richtung Nistkasten, kletterte dann hinein und gab dabei wieder diese leisen "Zwitscher"-Laute von sich.

Als ich abends nach Hause kam und das Futter kontrollierte, sah ich, daß die Apfelstücke nach wie vor nicht angerührt worden waren, die Rosinen aber bis auf drei Stück alle weg waren. Da waren also wohl wieder Amseln hier; diese sehe ich jetzt öfter auf dem Balkon. - Die Äpfel werde ich mir dann wohl in Zukunft sparen können. Von dem Wasser habe ich auch noch keinen Vogel trinken sehen - zumindest nicht kurz nachdem ich es herausgestellt habe - und kurze Zeit später ist es ja dann sowieso gefroren.


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag