Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Mittwoch, 14. März 2007

Heute wurden Wohnungsbesichtigungen durchgeführt. Zuerst erkundete ein Weibchen den Nistkasten von innen und machte schonmal "Trockenübungen" im Nistmaterial-Verteilen:



 



 

Etwas später kam dann auch noch ein Männchen dazu, was dem Weibchen allerdings nicht so gefiel, da es das Männchen nur kurz anfauchte und dann aus dem Nistkasten flüchtete - und das, obwohl es zuvor Bettellaute von sich gegeben hatte, während das Männchen draußen am Nistkasten herumklopfte.



 



 



 



 

Da soll einer schlau werden aus den Frauen... ;-)

Nachtrag vom 01.04.2007:

Als Versuch hier die obige Szene mal als Video (hierzu muß im Browser Flash aktiviert sein):

(Seltsamerweise ist der Ton gegenüber dem Bild bei dem DuRöhre-Video etwas verzögert. Bei dem Original-Video ist das nicht der Fall.)


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag