Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Montag, 17. April 2006

Heute ging das Meisenleben weiter mit Nestausbau und Balzfütterungen. Von einem Gelege war den ganzen Tag über nichts zu sehen gewesen. Dann gegen 19 Uhr abends bescherte mir das Weibchen doch noch eine "Oster-Überraschung": Als es, auf dem Nest sitzend, von seinem Männchen gerufen wurde und daraufhin den Nistkasten kurz verließ, sah ich die Bescherung: Vier Eier!



Ein Osternest! :-)
 

Offensichtlich war das Gelege die ganzen Tage über immer gut zugedeckt gewesen. Und ich hatte schon gedacht, das eine Ei vom 12. April wäre in den Tiefen des Nests in Vergessenheit geraten...



Nestzurechtzupfen
 

Komisch übrigens, daß alle drei Nestmulden bisher immer in der hinteren, linken Ecke des Nistkastens (vom Einflugloch aus gesehen) gebaut wurden. Ob da ein System dahintersteckt...?


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag