Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Samstag, 1. April 2006

Gegen Mittag hat ein ganz aufgeregt wirkendes Kohlmeisenweibchen damit begonnen, Nistmaterial in den Nistkasten zu bringen. Begleitet wurde es dabei von einem Männchen, das zwar - wie üblich - dabei nicht mithalf, aber immer in der Nähe des Weibchens blieb und akustischen Kontakt zu ihm hielt, während es im Nistkasten war.



 

Viel weiter als auf dem Bild zu sehen ist der Nestbau allerdings nicht fortgeschritten, was vielleicht auch daran lag, daß ich nachmittags auf dem Balkon zugange war, um die Balkonkästen zu bepflanzen bzw. die vor einem halben Jahr gesammelten Wildpflanzensamen auszusäen. Dabei habe ich festgestellt, daß das Vogelfutter, von dem während des Winters etwas in einem großen Pflanzkübel gelandet war, inzwischen angefangen hat zu keimen. - Ich laß' es mal wachsen, denn ich bin mal gespannt, was daraus wird. Nur hoffentlich kein Hanf, denn das ist ja hierzulande eine "böse Pflanze". ;-)


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag