Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Sonntag, 12. März 2006

Der Nistkasten war nur die eine Nacht leergeblieben, danach hat dort wieder eine Meise übernachtet. Wahrscheinlich war tatsächlich nur eine Störung eingetreten - vielleicht durch Nachbarn auf der Terrasse.

Ganz vorbei ist der Winter immer noch nicht, obwohl es zeitweise etwas wärmer geworden (5°C) und ein Großteil des Schnees geschmolzen war. Jedoch gab es zwischendurch und auch heute immer wieder mal Schneeschauer, so daß ich zur Zeit noch weiterfüttere. Leider sind keine Erdnüsse mehr zu bekommen; ich hoffe, daß das restliche kg, das ich noch habe, für den Rest dieses Winters ausreicht. Wenn nicht, habe ich noch andere Körnermischungen, die bisher allerdings immer verschmäht wurden. Aber ich denke mal, die lieben Vögelchen sind einfach nur verwöhnt! :-) Bevor sie verhungern, werden sie sicher mit der Körnermischung vorliebnehmen...

Anscheinend geht der Kampf um die Brutreviere schon los (immerhin ist ja bald Frühlung - zumindest nach dem Kalender). Heute haben sich zwei Kohleisen-Weibchen (glaube ich zumindest) im Nistkasten gebalgt, was ich zufällig mitgeschnitten habe:



Videoclip ansehen
 

Die Siegerin hat anschließend ihr neues Zuhause ein bißchen saubergemacht und einige der ****stücke hinausgeworfen. Abends ist dann wieder das Kohlmeisen-Männchen zum Übernachten gekommen.


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag