Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Montag, 16. Mai 2005

Auch heute ließ sich das Meisenpärchen nur sehr selten am Nistkasten blicken. Was den Nestbau betrifft, wurde heute damit begonnen, Polstermaterial in Form von Wolle oder Tierhaaren herbeizuschaffen:



 

Allerdings wurde später auch wieder Moos angeschleppt; anscheinend ist der Moosunterbau doch noch nicht hoch genug. Aber zum Schlafen scheint's zu reichen, denn abends gegen 20 Uhr kam dann das Weibchen in den Nistkasten, um dort die erste Nacht zu verbringen:



Das Teil rechts vom Vogel scheint ein Blatt zu sein.
 

Das Männchen turnte noch eine Zeit lang im Baum herum (zeitweise hing es wirklich kopfüber an einem Zweig) und unterhielt sich mit dem Weibchen, bevor es sich ebenfalls zu seinem Nachtquartier aufmachte.


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag