Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Freitag, 15. April 2005

Wie erwartet (alle zwei Tage ein neues Ei) sind diese Nacht vier Eier im Nest:

(Oder sind es vielleicht doch schon mehr? Leider blieb auch diesmal die Meise ständig über dem Nest und ging nie ganz herunter...)

Ansonsten ist auch bei dem "Meisenbaum" vor meinem Balkon mittlerweile der Frühling ausgebrochen:


15. April 2005

Viele Hummeln und auch einige Wespen freuen sich über das kostenlose Angebot an Blüten-Nektar!

Übrigens schien der Baum bereits am 4. Dezember Sehnsucht nach wärmerem Wetter gehabt zu haben:


4. Dezember 2004

Rein "zufällig" fällt dieses Datum mit dem Namenstag der Heiligen Barbara zusammen, an dem nach einem alten Brauch Zweige von Bäumen abgeschnitten und in Wasser gestellt werden, damit sie an Weihnachten blühen. Allerdings schien "mein" Baum da offensichtlich etwas verwechselt zu haben...

Der Ahorn vorm Schlafzimmerfenster auf der anderen Seite des Hauses läßt sich mit dem Blühen dagegen noch Zeit:

Letztes Jahr um diese Zeit stand der Ahorn vor dem Fenster meiner damaligen Wohnung in der Münchner Innenstadt schon in voller Blüte:


8. April 2004


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag