Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Donnerstag, 31. März 2005

Viel Neues zu berichten gibt es heute nicht. Der Nestbau ist immer noch im Gange. Hier ein Schnappschuß von heute morgen:

Es war schon manchmal lustig mit anzusehen, wenn die Meise beharrlich, aber leider vergeblich versuchte, einen etwas zu großen Zweig quer durchs Loch zu drücken und sie dann schließlich nur deswegen in den Nistkasten gelangte, weil ihr irgendwann alles aus dem Schnabel fiel. Drinnen guckte sie dann zwar etwas verdutzt, verteilte dann aber das nicht mitgebrachte Nistmaterial gewohnheitsmäßig mit ganzem Körpereinsatz im Nest... :-))

(Off-topic: Ich bin froh, wenn endlich meine neue Kamera - eine digitale SLR - kommt, denn meine 5 Jahre "alte" Pentax EI-200 ist sowohl von der Abbildungsleistung als auch vom Handling her einfach nur Schrott. Bei obigem Bild handelt es sich mal um einen Ausschitt aus dem unverkleinerten Original, und man sieht deutlich Rauschen und Unschärfe sowie Artefakte des Bildprozessors.)


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag