Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Mittwoch, 30. März 2005

Auch heute ging der Nestbau weiter, allerdings nur morgens, denn als ich abends nach Hause kam, sah das Nest nicht viel anders aus als am Morgen bevor ich ging. Vielleicht lag das ja daran, daß es morgens angefangen hatte zu regnen und die Meise kein nasses Zeug im Nistkasten haben wollte (sollen ja schlau sein). Hier also ein paar Bilder:


Die fleißige Meise beim Nestbau

 
Ein paar Schnappschüsse von außen (zu nah durfte ich nicht ans Fenster gehen - dann kam sie nicht!)
Übrigens, kann jemand erkennen, ob es sich um ein Weibchen oder um ein Männchen handelt?


Soweit kam sie heute! (Nicht so viel wie gestern, aber 1 cm wird's schon sein.)

 
Dieses "Polstermaterial" habe ich auf dem Balkonboden unter dem Nistkasten gefunden.
Es handelt sich um dünne Zweige, Gräser und weiches Moos.


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag