Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Sonntag, 23. Mai 2010

Auch heute sind die beiden Nesthocker lieber noch im "Hotel Mama" geblieben. Dabei wäre heute ideales Ausflugswetter gewesen mit Sonnenschein und über 20°C. Aber solange man das Essen gebracht und anschließend den Popo geputzt bekommt, gibt es natürlich überhaupt keinen Grund, das bequeme Nest vorzeitig zu verlassen...



 



 



 

Nur ein bißchen langweilig ist es manchmal. Aber um sich die Zeit zu vertreiben, kann man ja andere necken, z.B. Mama mit Nistmaterial bewerfen oder dem Geschwisterchen an den Schwanzfedern ziehen:



 

Oder man guckt mal, was draußen so los ist, aber mehr als den Kopf braucht man dazu ja nicht herauszustecken - man könnte ja herausfallen...



 

... und schließlich reicht das ja auch, um das Futter entgegenzunehmen.



"Hallo Papa, was hast du mir diesmal mitgebracht?"
 



"Ja, was hab' ich denn da?"
 



"Komm' raus und hol's dir!"
 



"Gib schon her!!!"
 



"Nö."
 



("Hach, ich bring's einfach nicht über's Herz...")
 



("Ich bin einfach viel zu weichherzig...")
 

...und so werden sie wohl auch noch einen 24. Tag im Schlaraffenland verbringen. ;-)


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag