Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Montag, 22. Juni 2009

Einen Tag nach meinem letzten Bericht (am Freitag, den 19.06.2009) waren nur noch zwei Küken im Rennen. Diese entwickeln sich bis jetzt aber sehr gut - so zumindest mein Eindruck. Anfangs hatten die Meiseneltern noch Probleme, Futter in der passenden Größe zu finden. Oft waren die Raupen einfach viel zu groß für die noch kleinen Schlünde. Mittlerweile können die Kleinen aber schon ganz ordentliche Brocken schlucken. Manchmal passiert es allerdings, daß Frau Meise das von Herrn Meise gebrachte Futter den Kleinen vorenthält und selbst vertilgt, was er dann ungläubig zur Kenntnis nimmt und beim nächsten Mal die Jungen dann lieber selber füttert.



Die Raupe ist fast so groß wie die Küken. ;)
 



Frau Meise in Drohstellung, weil irgendwer auf ihrer Hütte ist.
 



Herr Meise entfernt ein mittlerweile vertrocknetes, totes Küken.
 



Gemeinsame Fütterungsbemühungen
 


Was den Kleinen schmeckt, kann für die Großen nicht schlecht sein...
 



"So nicht, Madame! Jetzt füttere ich die Kleinen!"
 



"OK, dann mach' ich eben sauber..."
 



"...oder ruhe mich aus..."
 



Frau Meise in voller Größe
 

Der Videoserver läuft jetzt seit 5 Tagen durch. Man sieht alledings auch, was allein schon das regelmäßige Hochladen und der Abruf eines winzigen (knapp 10 KB kleinen) Standbildes für einen Anstieg des Transfervolumens auf diesem Webserver (der nicht meinem Homepage-Server entspricht) verursacht:



Anstieg des Transfervolumens seit
Inbetriebnahme des Videoservers am 17.06.2009
 

Auf den Monat hochgerechnet macht das ein Volumen von immerhin 4-5 GB zusätzlich. Zum Glück ist das laut Tarif verfügbare Transfervolumen unbegrenzt...


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag