Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Sonntag, 24. Mai 2009

Nach dem Ausfliegen der vierköpfigen Rasselbande vor 5 Tagen scheinen sich mittlerweile wieder einige Kohlmeisen-Weibchen für eine neue Nistgelegenheit zu interessieren und führen Wohnungsbesichtigungen durch. Manchmal auch gleichzeitig, was dann in einen kurzen, aber heftigen "Hennenkampf" ausartet:




 




 




 

Das Objektiv der Kamera habe ich übrigens mal gegen das weniger weitwinklige der defekten Farbkamera ausgetauscht, so daß jetzt mehr Details vom Nest zu sehen sein sollten. Dafür ist allerdings auch der Ausschnitt kleiner.

Schaumermal, ob es dieses Jahr noch zu einer weiteren Brut kommt. Eigentlich hatte ich gestern schon angefangen, meinen Balkon selbst wieder in Beschlag zu nehmen:




 

Interessanterweise schienen sich die Meisen an den Sonnenschirmen gar nicht zu stören - sie kamen trotzdem schnurstracks zum Nistkasten geflogen - um dann allerdings beim Anblick des großen Tieres im Liegestuhl sofort wieder die Flucht zu ergreifen. :)


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag