Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Sonntag, 3. Mai 2009

Am 1. Mai sind aus 8 Eiern 5 Küken geschlüpft. ;-) (Nee, natürlich nur aus 5 Eiern; 3 scheinen "kaputt" zu sein.)

Die Meiseneltern scheinen das nicht zum erstan Mal zu machen, so routiniert, wie sie die Sache angehen. Während die Mama meist bei den Kleinen ist, um sie zu "beglucken", bringt der Papa im Minutentakt oder noch öfter kleine Raupen. Diese holt er aus dem Baum oder den Sträuchern direkt vor dem Balkon, so daß keine weiten Wege zurückzulegen sind.

Hier ein paar Bilder und ein Video:




 




 




 



03.05.2009 18:21: Papa bringt Räupchen
 

Bei obigem Bild stand ich mit der Kamera im Anschlag ca. 3 m vom Nistkasten entfernt an der Balkontür. Es koste das Männchen einiges an Überwindung, zum Nistkasten zu fliegen. Wenn ich mein Gesicht allerdings nicht hinter einer Kamera verberge, traut es sich gar nicht zum Nistkasten. Es macht dann zwar immer wieder "Anflugversuche", flüchtet dann aber zuletzt doch wieder zurück in den sicheren Baum. Anscheinend hat es noch eine "gesunde Scheu" vor "großen Tieren"...



Fütterung der 2 Tage alten Lütten. :)
 


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag