Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Montag, 8. Oktober 2007

Es wird wieder kälter - letzte Nacht z.B. 6,6 °C - und ich habe den Piepern mal etwas Futter rausgestellt. Während im letzten Winter so gut wie keine Grünfinken zum Fressen gekommen waren, ist es diesmal eine richtige "Invasion" von manchmal 5-6 Finken, die sich um den besten Futterplatz streiten.

Damit nicht immer der komplette Balkon von den Schalen der Sonnenblumensamen versaut wird, habe ich unter den selbstgebastelten Futterspender noch eine Auffangschale montiert. Helfen tat das anfangs nur wenig, denn einige der "Gäste" haben den Abfall einfach über den Rand der Schale geworfen. Erst das Kürzen der Sitzstange auf beiden Seiten schaffte Abhilfe.



Wer zuletzt kommt, muß sich mit den
herunterfallenden Resten begnügen...
 



 

Das rote "Insektenhotel" habe ich übrigens im August abgehängt, da die neugierigen Meisen ständig die hohlen Stengel herausgezupft haben, wohl auf der Suche nach den darin enthaltenen Insekten.



 



 


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag