Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Samstag, 21. April 2007

Auch heute war der "Catering-Service" wieder fleißig - und aufmerksam: Das Männchen beobachtet genau, ob das verabreichte Futter auch angenommen wird - ein Verhalten, das auch beim Füttern der Jungen zu beobachten ist: Nachdem die Eltern einem der Jungen das Futter übergeben haben, warten sie immer so lange, bis es auch tatsächlich heruntergeschluckt wurde. Schafft eins der Küken die Portion nicht, wird sie einem anderen gegeben. In dem folgenden Clip vergewissert sich das Männchen, daß das Weibchen die mitgebrachte Portion annimmt (dieses war mittlerweile scheinbar "pupsatt", denn kurz nachdem das Männchen den Kasten verlassen hatte, flog auch das Weibchen mitsamt dem Futter nach draußen).



Videoclip starten

 

Einmal kam das Männchen mit Futter in den Kasten, doch das Weibchen war kurz ausgeflogen, um ein "Geschäft" zu erledigen. Das Männchen schien sichtlich verdutzt zu sein:



Videoclip starten

 


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag