Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Montag, 22. Mai 2006

Nach 19 Tagen im Nistkasten scheint das Ausfliegen der "Küken" nun unmittelbar bevorzustehen. Ich schätze, daß es morgen soweit sein wird, denn heute abend waren sie richtig "aufgedreht", turnten im Nistkasten umher, machten Flatterübungen und flogen sogar bis ans Einflugloch, wo sie sich allerdings nicht lange halten konnten.

Eins der Jungen ist etwas kleiner als die anderen, aber nicht kleiner als das einzelne, das letztes Jahr ausgeflogen ist. Somit denke ich, daß es den anderen nach draußen folgen wird.



 



 



 



 



 



 



Die Landung üben wir aber nochmal...
 



Papa wird umzingelt
 

Die letzte Nacht hat das Weibchen erstmals nicht im Nistkasten übernachtet; heute sitzt sie jedoch wieder auf den "Kleinen".

Das Ausfliegen selbst werde ich wahrscheinlich nicht miterleben, wenn es nicht bis 9 Uhr erfolgt. Beim letzten Mal war das einzelne Küken um 14:30 ausgeflogen. Vielleicht animieren sich aber die 6 Jungvögel gegenseitig und fliegen dadurch früher aus - mal sehen. Meine Kamera habe ich jedenfalls schonmal "schußbereit" auf ein Stativ geschraubt - für alle Fälle...


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag