Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Freitag, 19. November 2004

Noch (ca. Mitternacht) ist es windmäßig relativ ruhig, genau wie "meine" Kohlmeise, die sich wieder in die Ecke gekauert hat:

Die "Knarzgeräusche" haben nach Befestigen des Nistkastens aufgehört, obwohl auch es auch jetzt wieder leicht böig ist, ähnlich wie gestern. Anscheinend hatte sich der Nistkasten, der ja nur von oben in das Gestänge des Balkons eingehängt ist, durch den Wind immer leicht bewegt.

* * *

In der Nacht ist es dann doch noch ziemlich stürmisch und laut geworden, aber die Meise hat's nicht gestört. Etwa um 10 nach 7 ist sie - ohne sich zu putzen - plötzlich aufgesprungen und hinausgeflogen. Während sie noch kurz auf der Stange des Nistkastens saß, konnte ich nun erkennen, daß es ein Männchen war. Ob trotzdem im Frühjahr hier gebrütet wird...? - Von der Stange folg sie in den Baum, der ziemlich schwankte, als er von einer Windböe erfaßt wurde, doch die Meise hielt sich fest. Nach der zweiten Windböe verschwand sie nach rechts. Hoffentlich passiert ihr nichts bei diesem Sturm.

* * *


Abendessen


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag