Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Dienstag, 14. März 2006

Bei meinem abendlichen "Kontrollblick" in den Nistkasten war ich erstaunt, wie sauber es dort auf einmal war. Hier ein Vergleich von gestern früh mit heute abend:



Montag, 13.03.2006, 9:28 Uhr
 



Dienstag, 14.03.2006, 22:21 Uhr
 

Offensichtlich hat die Bewohnerin heute mal einen Frühjahrsputz durchgeführt und den "Unrat", der sich während der letzten drei Monate angesammelt hatte, hinausgebracht. Schon am Sonntag nach dem "Kampf" der beiden Kohlmeisen(-weibchen?) hatte ja die Siegerin damit begonnen, den Nistkasten von innen zu reinigen. Ob das schon erste Vorbereitungen auf das kommende "Brutgeschäft" sind - oder war die Meise nur ihr "Messie-Dasein" leid? Oder handelt es sich um eine neue Bewohnerin, die nur den Mist ihrer Vorgängerin nicht "riechen" konnte?

* * *

Update Mittwoch, 15. März 2006: Heute (noch 1 Tag später) sieht das Nistkasten-Innere noch ein bißchen sauberer aus als gestern:



Mittwoch, 15.03.2006, 21:31 Uhr
 

Das scheint ja wirklich eine sehr ordentliche Meise zu sein...


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag