Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Samstag, 25. Juni 2005

Heute war "der große Tag" - das Küken ist ausgeflogen! Zunächst sind die Eltern noch füttern gekommen, haben aber gleichzeitig von draußen immer wieder gelockt. Das Küken selbst war heute auch ganz unruhig und ist ab ca. 10 Uhr immer wieder hochgeflogen und hat minutenlang am Einflugloch gesessen und hinausgeschaut. Um etwa 14:30 Uhr hat es sich dann auf die Sitzstange getraut, wurde dort nochmal vom Weibchen gefüttert (wohl als Belohnung :-)) und ist dann in den Baum gegenüber geflogen. Dort kletterte und flog es in den Ästen herum, wurde mehrmals gefüttert und ist dann irgendwann mit dem Weibchen zusammen verschwunden. Irgendwann gegen 16:20 Uhr kam auf einmal das Männchen mit einer grünen Raupe im Schnabel zum Nistkasten geflogen und wunderte sich, daß er leer war. Anscheinend hatte Papa noch gar nicht mitbekommen, daß sein Sprößling mittlerweile flügge geworden war! :-)




 




 




 




 




 




 




 




 




 




 




 




 




 




 




 




 

Mittlerweile ist es 20:40 abends, und aus der Richtung der ca. 50 m entfernten Baumreihe gegenüber vom Haus ist leise, aber deutlich das Betteln des Kükens und die Lockrufe des Weibchens zu hören. Ich hoffe, daß das Junge durchkommt, denn hier gibt es jede Menge Gefahren wie Krähen, Elstern, oder Nachbars niedliche schwarz-weiße Katze, die gerne auf Bäume klettert und Elstern oder Amseln ärgert...


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag