Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Dienstag, 17. Mai 2005

Jetzt ist klar, wieso das Weibchen letzte Nacht im Nistkasten übernachtet hat:



6:10 Uhr: Das erste Ei?
(Wegen des geringen Lichts leider nicht gut zu erkennen.)
 

Nestbau und 1. Ei innerhalb von drei Tagen - da hatten's aber welche eilig! Dabei ist das Nest doch eigentlich noch gar nicht ganz fertig...

Etwa 2 Stunden später war das dann Ei zugedeckt, und es lag etwas Polstermaterial (das Helle da im linken unteren Viertel) im Nest:



8:07 Uhr
 

Anscheinend hatte sich das Weibchen des Kapoks bedient, den ich ihr am Tag zuvor ganz unauffällig hingestellt hatte (die Meisen entdecken aber auch alles...!):



Das Gefäß war gestern noch nicht umgekippt...
 

Na, hoffentlich verbuddelt sie das Ei jetzt nicht "auf Nimmerwiedersehen", während sie weiter an ihrem Nest baut... ;-)

Als ich um 18:30 nach Hause kam, war das erste Ei deutlich zu sehen:



18:32 Uhr: Eindeutig ein Ei...
 

Am Nest selbst hatte sich gegenüber dem Morgen nicht mehr viel verändert. Um 20 Uhr wurde der Nistkasten von der Meisin wieder als Nachtquartier aufgesucht.



20:08 Uhr
 


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag