Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Donnerstag, 21. April 2005

Seit dem Gewitter am Sonntag abend hatte es drei Tage lang fast ohne Unterbrechung geregnet. Heute schien dann endlich mal wieder die Sonne, aber es war ziemlich kühl (7°C). Der Futter-Lieferservice geht unterdessen weiter - hier bringt Herr Meiserich gerade ein leckeres, proteinhaltiges Insekt:

Am Dienstag morgen belagerte eine Gruppe Spatzen den Baum, die jedoch durch das ausdauernde Schimpfen und aufgeregtes Umherfliegen des Meisenmännchens von Ast zu Ast erfolgreich vertrieben werden konnten.

Hier noch eine Audio-Aufnahme des Weibchens vom 20.04.2005, 18:17 Uhr, wie es von der Nistkasten-Stange aus auf die entfernten Rufe des Männchens antwortet.

Ansonsten ist "Bald-Mama" Meise weiter fleißig:


Eier wenden...


...und warmhalten...


...so läßt's sich aushalten! :-)


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag