Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Montag, 18. April 2005

Anscheinend hat jetzt mit sieben Eiern die Brutphase begonnen, denn heute saß das Weibchen bereits morgens auf dem Gelege und ließ sich von ihrem Männchen das Frühstück ans Bett bringen:


8:07 Uhr (anhören


8:35 Uhr (anhören


8:47 Uhr (anhören

Als das Weibchen nach der Fütterung dann ihre Morgengymnastik absolvierte, konnte man auch mal einen Blick aufs Gelege werfen und sehen, daß es tatsächlich immer noch sieben Eier waren:


8:47 Uhr

Auch heute abend waren es immer noch sieben Eier, denn als ich das nächste Mal gegen kurz nach 19 Uhr die Kamera einschaltete, war das Weibchen gerade ausgeflogen. Sie kam aber kurz darauf wieder - das Männchen hatte sich wohl ebenfalls schon in seine Unterkunft zurückgezogen, denn es kam an diesem Abend nicht mehr zum Nistkasten. Was soll man bei so einem "Mistwetter" (es hatte heute den ganzen Tag lang geregnet) auch anderes machen als pennen...?


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag