Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Donnerstag, 7. April 2005

Als ich heute abend die Kamera einschaltete, hatte ich eigentlich einen Nistkasten mit Nest, aber ohne Meise darin erwartet. Denn seit Beginn des Nestbaus vor 9 Tagen (am 29.03.2005) hatte niemand mehr im Nistkasten übernachtet. Heute aber war es anders:


21 Uhr


23 Uhr


23:30 Uhr

Ob man bei dem, was die Meise dort tat, allerdings von Schlafen sprechen kann, weiß ich nicht - vielleicht eher von "Sekundenschlaf", denn alle paar Minuten putzte sie ihr Gefieder, zupfte am Nest herum oder wechselte die Position (d.h. sie blieb zwar in ihrer Kuhle, drehte sich aber in eine andere Richtung). Sie wird doch nicht etwa schon angefangen haben zu brüten??? Ein Ei konnte ich allerdings bisher nicht sehen, weil sie wie gesagt ständig in ihrer Kuhle sitzenblieb. Spätestens morgen werde ich es wissen... :-)


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag