Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Dienstag, 28. Dezember 2010

Seit heute hängt der neue Nistkasten auf dem Balkon. Das Kohlmeisenmännchen, das seit dem 18.11.2010 jeden Abend bei Sonnenuntergang zum Übernachten in den Nistkasten kommt, kam auch heute um 16:42 und dann später noch einmal zwischen 16:47 und 16:48 zum (neuen) Nistkasten geflogen, traute sich aber diesmal nicht hinein. Kein Wunder - ist ja auch plötzlich eine vollkommen andere Hütte, da kann doch irgendwas nicht stimmen! ;-)



Sieht auf einmal so anders aus...
 

Ich hoffe natürlich, daß der Übernachtungsgast wiederkommt - vielleicht nachdem er die neue Behausung morgen bei Tageslicht etwas genauer inspiziert und "abgeklopft" hat. Ich bin auch gespannt, wie die Meisen auf die spiegelnde Glasscheibe reagieren werden...


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag