Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Sonntag, 9. Mai 2010

Nach einer fast durchgehend kalten und nassen Woche war es an diesem Wochenende mit Temperaturen von bis zu 20°C endlich einmal so, wie man es von einem Frühling erwartet. Dies wurde von den Meiseneltern auch ausgiebig dazu genutzt, den Nachwuchs mit Insekten zu versorgen.



Wer will nochmal...
 



...wer hat noch nicht?
 



Nest saubermachen
 

Nach etwas über einer Woche beginnen bei den Küken nun auch schon die ersten Federn zu sprießen. Bald müßten sich auch ihre Augen öffnen.



Dösen
 

Das zusätzlich bereitgestellte Körner- und Fettfutter wird von den Elternvögeln zwischendurch immer wieder mal gerne als Energiespender auf ihren anstrengenden Futtersammelflügen genutzt:



Das Männchen holt sich eine Erdnuß
 

Niedlich ist auch, wie das Weibchen immer wie ein Küken mit herabhängenden, zitternden Flügeln um Futter bettelt, wenn es das Männchen sieht:



Das Weibchen in Bettelhaltung
 


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag