Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Freitag, 18. März 2005

Der Winter scheint endlich vorbei zu sein - der seit Januar liegende Schnee ist bis auf wenige Reste verschwunden und seit einigen Tagen ist es richtig "frühlingshaft" warm (heute z.B. 20°C). Das Meisenmännchen übernachtet nach wie vor im Nistkasten, der mittlerweile innen nicht mehr ganz so "stubenrein" aussieht. Ich dachte schon, daß die Meise durch die Veränderungen, die ich in den letzten Tagen auf dem Balkon vorgenommen habe (u.a. Anbringen eines Sichtschutzes vorne und an der Seite sowie Ersetzen des Futtersilos durch einen hängenden Pflanzenpott), mißtrauisch geworden wäre und sich nicht mehr in den Nistkasten trauen würde - aber das scheint sie nicht wirklich zu stören.

Bin ja mal gespannt, ob und wann der Nistkasten nun seiem eigentlichen Zweck zugeführt werden wird...! :-)


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag