Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Mittwoch, 27. Mai 2009

Seit heute übernachtet wieder ein Kohli-Weibchen im Nistkasten. Ob sich allerdings wieder ein zukünftiges Meisen-Elternpaar zusammengefunden hat, da bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Das Männchen scheint zwar interessiert, traut sich aber irgendwie noch nicht so richtig.

Hier ein paar Schnappschüsse von heute abend, die ich in erster Linie eigentlich zum Test des neuen Kamera-Objektivs und der gestern abend noch vorgenommenen Schärfe-Justierung gemacht habe:



Pizzadienst! - Huch, niemand zu Hause?
 



Das Weibchen im bereits gemachten Nest.
 



Das Männchen traut sich nicht rein und verschwindet wieder.
 



Dann richten wir mal unsere Schlaf-(und Brut-?)stätte her...
 



Gute Nacht!
 

Es würde mich nicht wundern, wenn morgen das erste Ei im Kasten liegt... :)


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag