Nistkasten-Kamera

Tagebuch


Montag, 21. Januar 2008

Die Amseln haben in dieser Fütterungs-Saison bis jetzt ca. 5 kg Rosinen verputzt, die Finken etwa genausoviel Sonnenblumenkerne, und die Meisen etwas weniger Erdnußkerne. Fettfutter wird dagegen nur sehr spärlich angenommen - bis jetzt hängt erst der 2. Meisenknödel am eingetopften Kirschbaum. Erstmals trauen sich auch Zeisige an die Sonnenblumenkerne.

Mit etwas Glück könnte sich auf dem neu gebauten Bürohochhaus, das sich ganz in der Nähe meiner Wohnung befindet, demnächst ein Falkenpärchen ansiedeln:



Lokalzeitungsartikel vom 16.01.2008
 

Schade nur, daß es dort oben keine Webcam gibt - aber dafür müßten natürlich die technischen Voraussetzungen gegeben sein (Strom- und Internetanschluß, Stellplatz für die Netzwerk-Geräte, etc.), und eine Kostenfrage ist es natürlich auch. Und nicht zuletzt müßte sich natürlich jemand um die Installation und den laufenden Betrieb kümmern.

Wenigstens wird man sich über die Turmfalken-Cam des LBV Kempten-Oberallgäu einen Eindruck davon verschaffen können, wie es in der Kinderstube der Falken von Haar aussehen wird - falls sich dort ein Pärchen einfindet...


Homepage > Nistkasten-Kamera > Eintrag