GeistChat

Version 1.2


Hier klicken für Deutsch

Description

GeistChat is a program for chatting with... well... if I just knew...! :-)



Screenshot: A sample dialog (translated from German to English)

Instructions

Type a question into the input field at the bottom, press Enter, and then move the mouse pointer slowly over the chat window while concentrating on your question. Or just tune yourself mentally to an expected answer without asking a question.

Operation

By manually moving the mouse, you operate as a "medium", so to speak. These movements are converted into corresponding numbers by the program, which are used to pick individual words from a word list according to a defined procedure. Of course, the grammar of the resulting text isn't always quite correct, and the meaning has to be interpreted very often. However, sometimes the obtained "messages" or answers are quite amazing...

Tips

It turned out that the messages become better if the "medium" consciously reads the text while the words appear on the screen, and stops moving the mouse as soon as the text makes sense. However, not every attempt will be successful. Simply follow your intuition!

Further tips can be found in the help file.

Download

GeistChat is Freeware and can be downloaded and used free of charge.

Download installation file
Setup file
(ca. 630 KB)

Download source code
Source code
(ZIP file, ca. 133 KB)

To install the program, please double-click the setup file after the download has succeeded.

The source code for the "Borland C++ Builder 4" IDE is also available.


Homepage > GeistChat

GeistChat

Version 1.2


Click here for English

Beschreibung

GeistChat ist ein Programm zum Chatten mit... tja... wenn man das mal nur so genau wüßte! :-)



Bildschirmfoto: Ein Beispiel-Dialog

Anleitung

Tippen Sie in das untere Eingabefeld eine Frage ein, drücken Sie anschließend die Return-Taste und bewegen Sie dann den Mauszeiger langsam über dem Chat-Fenster, während Sie sich auf Ihre Frage konzentrieren. Oder stimmen sich einfach nur mental auf eine zu erwartende Antwort ein, ohne eine bestimmte Frage zu stellen.

Funktionsweise

Durch die manuelle Bewegung der Maus fungieren Sie sozusagen als "Medium". Die Bewegungen werden vom Programm in entsprechende Zahlen umgesetzt, mit denen anhand einer festgelegten Vorgehensweise einzelne Wörter aus einer Wortliste herausgesucht und ausgegeben werden. Die dabei entstehenden Texte sind grammatisch natürlich nicht immer astrein und müssen meist erst sinngemäß interpretiert werden. Trotzdem kommt es dabei häufig auch zu verblüffenden "Mitteilungen" oder Antworten...

Tips

Es hat sich gezeigt, daß die Mitteilungen besser werden, wenn das "Medium" bewußt mitliest, während die Wörter erscheinen, und mit den Mausbewegungen aufhört, sobald der Text einen Sinn ergibt. Nicht jeder Versuch ist allerdings gleich erfolgreich. Folgen Sie einfach Ihrer Intuition!

Weitere Tips finden Sie in der Hilfe zum Programm.

Download

GeistChat ist Freeware und kann somit kostenlos heruntergeladen und benutzt werden.

Installationsdatei herunterladen
Installationsdatei
(ca. 630 KB)

Sourcecode herunterladen
Sourcecode
(ZIP-Datei, ca. 133 KB)

Zum Installieren des Programms bitte die Installationsdatei nach dem Herunterladen doppelklicken.

Der Sourcecode für die Entwicklungsumgebung "Borland C++ Builder 4" steht ebenfalls zur freien Verfügung für Programmierer, die das Programm anpassen oder weiterentwickeln möchten.


Homepage > GeistChat