eXperimente

Diese Seite ist eine Spielwiese für Versuche und Foto-Experimente. Einige der Fotos wurden mit Effekt-Filtern von PaintShopPro 7 nachbearbeitet.




"Mond"

Der Erdmond am 25.11.2004, 1 Tag vor Vollmond, fotografiert durch ein vor das Objektiv gehaltenes 8x21-Taschenfernglas. (Leider nicht ganz scharf, da ich die Schärfe nur grob anhand des winzigen Displays der Kamera einstellen konnte.) Mit PaintShopPro wurde noch ein wenig künstliche Schärfe hinzugefügt und das Histogramm etwas angepaßt.






"Tetraeder"

Grundlage für dieses Bild war dieses Foto, auf das ich dann die Effekte "Chrom", "Korona" und "Nova" angewendet habe.






"Flowers"

Hier habe ich ein Foto eines Plastikblumenstraußes mit dem Filter "Pinselstrich" bearbeitet.






"Grape Juice"

Eine leere Traubensaft-Packung, durch den "Frost"-Filter gejagt.






"Tools"

Werkzeug, "verchromt".






"Kröte"

Ein aus einem Immobilien-Werbeprospekt gefalteter Origami-Frosch auf der Fensterbank.






"YinYang"

Ein zweifarbiger Kieselstein - am Rhein gefunden.





 


Homepage > Foto-Experimente